• Aktivitäten
  • Grundlegendes
  • Projekte/Wochen
  • Termine
  • Klassen
  • Fächer
  • Bibliothek

Die Jäger kommen

Nach Weihnachten war es soweit. Berufsjäger Peter Melmer von der Pitzaler Landesjagd und Ausbildungsreferent Klaus Kranebitter hatten sich bei den ersten Klassen der HS Wenns angekündigt. Anschaulich erklärten sie den Kindern die heimischen Wildtiere. 

Auch die uralte Sprache eines Jägers haben die Kinder im Nu erlernt. Am Ende war allen klar, was ein Jäger unter "Äser, Lauscher, Löffel, Lauf, Haupt, Decke" und dergleichen versteht. Und für jene, die es noch genauer wissen wollten, gab es am Ende noch ein Büchlein, um alles zuhause noch einmal in Ruhe nachlesen zu können.

Die verantwortungsvolle Aufgabe der Wildhege, der heute notwendige Eingriff des Menschen in den Naturhaushalt und der letzten Endes respektvolle Umgang mit der Natur kamen ebenso zur Sprache wie Themen, die die Kinder von sich aus ansprachen.

Vielen Dank Peter und Klaus

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen

 

Hier einige Bilder...