• Aktivitäten
  • Grundlegendes
  • Projekte/Wochen
  • Termine
  • Klassen
  • Fächer
  • Bibliothek

Toni Vorauer zu Gast an der HS Wenns

Die Zusammenarbeit zwischen dem Naturpark Kaunergrat und der HS Wenns wurde am Mittwoch, den 23. Mai 2012 um ein Kapitel erweitert.

Das Jahr 2012 ist das "Jahr der Fledermaus". Im Rahmen dieses Projektes war der bekannte Fledermausschutzbeauftragte des Landes Tirol   Toni Vorauer zu Gast. Gemeinsam mit Frau Elisabeth Falkeis vom Naturpark Kaunergrat erzählter er den Kindern unserer  ersten Klassen viel Interessantes und Neues über die Tierart der Fledermäuse. Hätten Sie zum Beispiel gewusst, dass Fledermäuse die einzigen Säugetiere sind, die aktiv fliegen können?

Auch die unheimlichen Geschichten und Mythen der Fledermäuse um Graf Dracula und die Vampire wurden ins rechte Licht gerückt.

In einem Quiz konnten die Kinder am Ende auch ihr erworbenes Wissen unter Beweis stellen.

Bereits im Vorfeld wurden die Kinder vor allem im Biologieunterricht auf diese Veranstaltung vorbereitet. Aber auch in den Fächern Textiles und Technisches Werken wurden Fledermäuse genäht bzw. Fledermauskästen gezimmert. Die Ergebnisse können sich sehen lassen.

Hier gibt`s einige Bilder: