• Aktivitäten
  • Grundlegendes
  • Projekte/Wochen
  • Termine
  • Klassen
  • Fächer
  • Bibliothek

Es knallte in der NMS Wenns

… und zwar im Physiksaal. Bei spannenden Experimenten konnten zukünftige Schüler der NMS Wenns die Lehrer und das Schulgebäude kennenlernen.

 

 Ein vielfältiges Angebot erwartete die Kinder und ihre Eltern beim Tag der offenen Tür. Die Gäste wurden von unseren Buddys durch das Haus begleitet.

 

In den Werkräumen durfte probiert werden, im Computerraum erwarteten die Besucher praktische Anwendungsmöglichkeiten, Turnvorführungen und Tänze lockerten die Aktivitäten auf. Bei einem Geographiespiel und einem Quiz in der Bibliothek konnten süße Preise erspielt werden. Auch die Betreuungsmöglichkeiten der Schüler im Fach Berufsorientierung wurde vorgestellt.

 

Hungrig von den neu gewonnenen Eindrücken trafen sich viele in der Küche, wo schon Gäste und Lehrer kleine Snacks gebacken hatten. So konnte der Nachmittag bei einem gemütlichen Plausch ausklingen.

Hier ein paar Eindrücke: