• Aktivitäten
  • Grundlegendes
  • Projekte/Wochen
  • Termine
  • Klassen
  • Fächer
  • Bibliothek

Der Naturpark Kaunergrat im Unterricht – eine wachsende Partnerschaft ….

Der  22. 02. 2013 war für die beiden ersten Klassen ein wichtiges Datum im noch jungen 2. Semester 2013. Gespannt waren natürlich alle Anwesenden, als Elisabeth und Ulrike schwer bepackt das Klassenzimmer betraten.  Im Laufe der Stunde lüfteten sich die vielen kleinen Geheimnisse, welche sich hinter Tüten und in Koffern verborgen hatten.

Nach einem kurzen Vortrag durften die Kinder zum Beispiel hautnah erleben, wie sich ein echter Luchsschädel oder  ein Stückchen flauschiges Luchsfell anfühlt.  Mikroskopische Präparate und vieles mehr wurden in Augenschein genommen. Zudem bekamen die Kinder auch Informationsmaterial, welches sie nach kurzer Anleitung zuhause eingehend studieren durften.  Anfang März geht’s dann auf zum „Gachenblick“. Aber das ist eine andere Geschichte ….

Hier ein paar Bilder: