• Aktivitäten
  • Grundlegendes
  • Projekte/Wochen
  • Termine
  • Klassen
  • Fächer
  • Bibliothek

Nikolausessen der 2b - Klasse

Am Donnerstag, den 28. November 2013 durfte ich bei unserem Nikolausessen die Gastgeberin sein.

Während meine Aufgabe darin bestand,den Tisch festlich zu decken, bereiteten meine Kochkameraden den Nikolausschmaus bestehend aus folgenden Gängen zu: Nikolauspunsch, Pikanter Wecken, Apfelbrot, Linzer Augen, Nusskekse und Rumkugeln. Meine Dekoration bestand aus einem roten Teller, auf dem ich Zweige, Tannenzapfen, Rebenkugeln und Zimtstangen legte. Auf dem Tisch platzierte ich "Mini - Äpfel" und Erdnüsse.

Selbstgebastelte Nikoläuse waren meine Tischkärtchen. Danke auch unserer Lehrerin Schuler Theresia, die sich immer tolle und köstliche Gerichte ausdenkt und uns zum eifrigen Mitmachen motiviert.

(Katharina Partl)

Hier einige Bilder: