• Aktivitäten
  • Grundlegendes
  • Projekte/Wochen
  • Termine
  • Klassen
  • Fächer
  • Bibliothek

Wienwoche 2013/14

 

WIENWOCHE November 2013, 4a + 4b

Klassenvorstände: Herr Reinhard Reinstadler und Herr Georg Gundolf

Begleitlehrpersonen: Frau Anni Mayr und Frau Siegrid Heppke

 

 

Die Wienwoche war geprägt von Spaß und Gemeinschaftserfahrungen. Die kulturellen Impulse mit einzigartigen Erfahrungen werden uns noch lange in Erinnerung bleiben.

Schwerpunkte waren: KZ-Gedenkstätte Mauthausen, das Parlament, technisches Museum, naturhistorisches Museum, die Schatzkammer, Karlskirche, Stephansdom, Flughafen Wien Schwechat, ORF-Zentrum, Schönbrunn, Maria Theresien Kaserne, und im Raimundtheater genossen wir das Musical "Elisabeth"

Die abendlichen Ausflüge kamen auch nicht zu kurz und sorgten ein wenig für Schlafdefizit.

 

 

Hier gibt es ein paar Eindrücke zu sehen: