• Aktivitäten
  • Grundlegendes
  • Projekte/Wochen
  • Termine
  • Klassen
  • Fächer
  • Bibliothek

"Ma, schaug!"

Viel zu erleben und zu schauen gab es am 4. März 2014 für uns, die Schüler der 1a Klasse.

Wir begleiteten den Jäger Melmer Peter und seinen Begleiter bei der Wildtierfütterung im hinteren Pitztal. Nach einer kurzen Wanderung erreichten wir die Futterstelle. Hilfreich standen wir Peter bei der Auslegung der Heuballen zur Seite. Großzügig mischten wir dann noch das Kraftfutter darunter, verzogen uns in die Hütte und nahmen die Beobachtungsposten ein. Schon trauten sich die ersten Rehe heran, fasziniert beobachteten wir sie beim Fressen. Für die Mufflon waren wir dann aber doch zu laut und sie verzogen sich wieder in den Wald.

 

Auf dem Heimweg konnten wir uns im Schnee noch richtig austoben. Somit bedanken wir uns bei den Jägern für den interessanten und erlebnisreichen Tag.

 

 

Hier einige Eindrücke: