• Aktivitäten
  • Grundlegendes
  • Projekte/Wochen
  • Termine
  • Klassen
  • Fächer
  • Bibliothek

Skiwoche der 2. Klassen im Schuljahr 2013/14

Vom 20.02. bis 26.02.2014 fand die diesjährige Skiwoche statt.

Bei großteils Traumwetter (siehe Fotos) konnte man dem Skivergnügen somit ungehindert nachgehen. Dabei wurden die Skigebiete Hochzeiger, Pitztaler Gletscher bzw. Rifflsee sowie Fiss-Serfaus-Ladis besucht.

Bei Fahrten mit der Wildspitzbahn sowie der Masnerkopfbahn hatten die Kinder dabei neben dem Skispaß auch noch die Möglichkeit, Tirol von "ganz weit oben" zu überblicken.

In Erinnerung bleiben wird ihnen wohl auch die Besichtigung der Eishöhle am Pitztaler Gletscher sowie der tolle Parallelriesentorlauf in Fiss. Weiters wurde den Schülern von Bergführer Ernst „Schmatz“ Eiter alles Wichtige zum Thema Lawinenkunde erklärt!

Lehrpersonen und Kinder möchten sich an dieser Stelle bei den betreffenden Bergbahnen für die kostenlose Zurverfügungstellung der Skipässe sowie die äußerst freundliche Bedienung in den Restaurants bedanken.

Hier einige Eindrücke: