• Aktivitäten
  • Grundlegendes
  • Projekte/Wochen
  • Termine
  • Klassen
  • Fächer
  • Bibliothek

Iss`einen Apfel und tue Gutes

Bereits zum zweiten Mal führten Schüler der 3b – Klasse im heurigen Jahr ein Apfelprojekt an der Schule durch. Ziel war es, Äpfel als gesunde Jause den Mitschülern anzubieten. Mit dem Erlös des Verkaufs haben die Kinder nach langwieriger Abstimmung beschlossen die Schmetterlingskinderhilfe zu unterstützen. Natürlich wurde auch kräftig die Werbetrommel gerührt.  Selbstgedichtete Texte und tolle Zeichnungen sollten die potentiellen Käufer überzeugen und zum Kauf animieren. Selbst eine Box für freiwillige Spenden wurde kurzerhand gebastelt und auch gleich in Betrieb genommen.

Bei der Abrechnung wurde knallhart gerechnet. - Der Reingewinn gehört schließlich den Schmetterlingskindern!

Als kulinarische Draufgabe wurde im Fach Ernährung und Haushalt auch in einer Unterrichtseinheit einmal hauptsächlich mit Äpfeln gekocht. Weitere Aktivitäten folgen …

Hier einige Bilder: