• Aktivitäten
  • Grundlegendes
  • Projekte/Wochen
  • Termine
  • Klassen
  • Fächer
  • Bibliothek

Tag der offenen Tür an der NMS Pitztal

Am Donnerstag, den 15.1.2015 fand an unserer Schule der Tag der offenen Tür statt. Schüler und Lehrpersonen stellten dabei an verschiedenen Stationen den "Viertelern" der Volksschulen unsere Schule näher vor. Diese Stationen konnten von den Kindern und Eltern besucht werden:

- Präsentation der Naturparkschule

- Digitales Gästebuch

- Lesezeichen gestalten

- Bilderbuchkino

- Turnsaal

- Präsentation der Werkräume, IT-Räume und Küche

- Vorstellen der Englischfahrt

Die Kinder konnten aber auch einfach in ganz "normale" Unterrichtsstunden hineinschnuppern.

Im Anschluss daran fand in der Aula schließlich noch die Schulsegnung statt, nachdem unser Schulgebäude in den letzten drei Jahren neu renoviert wurde. Musikalisch gestaltet wurde die kleine Feier von Kindern unserer Schule, die Segnung erfolgte durch unseren Pfarrer Herrn Otto Gleinser.

 

 

 

Hier einige Bilder: