• Aktivitäten
  • Grundlegendes
  • Projekte/Wochen
  • Termine
  • Klassen
  • Fächer
  • Bibliothek

"Mrs No!" - Daniel Suckert besuchte die Schüler der dritten Klassen der NMS Pitztal

In seiner Funktion als Sportjournalist erzählte er von seinem Berufsleben. Die Schüler interessierten sich für seinen Ausbildungsweg und seinen beruflichen Tagesablauf.

Daniel Suckert erzählte auch über Interviews mit Sportgrößen. Die Sportler seien meist recht unkompliziert, schwieriger sei es da schon den Zugang zu ihnen über deren Manager zu finden. „Mrs No“ werde eine genannt, was schon die Hürden zeige, wenn man mit einem bekannten Sportler sprechen möchte.

Und dass der Satz gilt „Bad News are good News!“ lässt sich natürlich auch nicht leugnen.

Unabhängig von seinen Schulleistungen soll man aber seine Träume verwirklichen und das Berufsziel ansteuern von dem man träumt. Und Sportjournalist ist ein kreativer und interessanter Beruf.

Hier einige Eindrücke: