• Aktivitäten
  • Grundlegendes
  • Projekte/Wochen
  • Termine
  • Klassen
  • Fächer
  • Bibliothek

Schlendern durch Meran

„Am besten gefiel mir das Schlendern durch Meran!“, schreibt Elena über die Südtirolfahrt.

Es war das ein gemütlicher Abschluss eines interessanten Tages. Die stolze Churburg über Schluderns beeindruckte uns mit ihrer prachtvollen Ausstattung.

Andreas Hofer begegnete uns als Freund und Held im Museum in St. Leonhard im Passeier.

Nach einer aufregenden Nacht erfuhren wir auch viel Informatives über unsere Vorfahren. Ötzi und seine Zeit wurden im Archäologiemuseum in Bozen lebendig. Nie vergessen werden wir den Augenblick, als wir Ötzi leibhaftig gesehen haben.

In Glurns war es ganz einfach, die gestellten Aufgaben zu lösen und die Fotos vor dem Turm im Reschensee werden uns lange an die schönen Tage in Südtirol erinnern.

Klasse 2a, 2b

Hier einige Impressionen: