• Aktivitäten
  • Grundlegendes
  • Projekte/Wochen
  • Termine
  • Klassen
  • Fächer
  • Bibliothek

Zusammen mit unserem Werklehrer Herrn Hannes Neuner und der Mithilfe unserer Religionslehrerin Frau Heppke bauten wir mit unserer Werkgruppe zehn Kachons für den Tiroler Kerngruppenverein. In den ersten beiden Stunden sahen wir uns ein Video über den Bau der Trommeln an. Danach leimten wir das Grundgerüst zusammen, bevor wir in der nächsten Stunde die Vorder- und Rückseite zusammenleimten. Nun waren die Instrumente fast fertig, sie mussten nur noch geschliffen und gestrichen werden. Ganz zum Schluss wurde noch die „Snare“ montiert.

Christoph Mark und Philipp Eckhart

 

….Zu guter Letzt schnappte sich unser Werklehrer seine Kamera und bannte uns auf den Sensor seines Gerätes…..Als Dankeschön durften wir einen bespielbaren Kasten für unsere Schule behalten, mit welchem wir sicher noch sehr viel Spaß haben werden. 

Leana Dobler und Gabriel Röck

Hier einige Bilder....