• Aktivitäten
  • Grundlegendes
  • Projekte/Wochen
  • Termine
  • Klassen
  • Fächer
  • Bibliothek

Sollzinsen, Habenbasis, Anlagenhorizont - Hääääh, wie bitte??

Herr Egon Neururer und Frau Manuela Eiter erweiterten den Horizont der 4. Klassen bei einem Besuch in der Raika Pitztal (Filiale Wenns).

 

Nach einem halbstündigen Vortrag über die Entstehung des Geldes, Finanzvolumen der Filiale Wenns, Merkmale eines Jugendkontos usw. wurde den Schülerinnen und Schülern eine kleine Erfrischung im Aufenthaltsraum angeboten.

 

Danach teilte man die Klassen, und es wurden drei Teilbereiche der Bank besichtigt.

1. Der Tresorraum im Keller, mit all seinen Sicherheitsvorkehrungen – das war sehr beeindruckend!

2. Die Büroräume im Obergeschoß

3. Der SB-Bereich und die Schalter mit vielen technischen Geräten im Erdgeschoß

 

Es war ein sehr informativer und interessanter Besuch in einem heimischen Kreditinstitut. Die Vortragenden nahmen sich sehr viel Zeit, alles verständlich zu erklären, außerdem gab es für jede Klasse noch eine Zuwendung für z.B. eine Abschlussfeier.

 

 

Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit!!

 

 

Hier einige Bilder..