• Aktivitäten
  • Grundlegendes
  • Projekte/Wochen
  • Termine
  • Klassen
  • Fächer
  • Bibliothek

Wohin nach der Zeit an der NMS?

Mit dieser wichtigen Frage müssen sich alle Schulkinder einmal beschäftigen. Auch die Kinder der dritten und vierten Klassen unserer Schule setzten sich am Donnerstag, den 23.11.2017 im Rahmen unseres Informationsabends auseinander. Während bei den Kindern der dritten Klassen das Ziel im Vordergrund stand, sie für das Thema BO zu sensibilisieren, ging es für die "Vierteler" schon um mehr. Bald schon müssen sie sich tatsächlich entscheiden, wohin ihre Reise in Zukunft führt.

Wir hoffen, der BO- Abend konnte ihnen dabei helfen. Das Angebot war entsprechend groß, waren doch insgesamt  11 Schulen zu Gast. Die Wirtschaftskammer informierte zusätzlich über die Möglichkeit "Lehre mit Matura".

Organisiert wurde der Abend in erster Linie von Frau Sieglinde Gundolf, der Verantwortlichen  an unserer Schule für Berufsorientierung.

Wir sagen einfach "danke"!