• Aktivitäten
  • Grundlegendes
  • Projekte/Wochen
  • Termine
  • Klassen
  • Fächer
  • Bibliothek

Gletschertag der 4b-Klasse

Am 05.02.2018 bzw. verbrachte die 4b-Klasse einen Tag am Pitztaler Gletscher. Bei herrlich kaltem Winterwetter beschäftigten sich die Kinder, die von Frau Sieglinde Gundolf begleitetet wurden, mit den Themen Lawinenkunde, Schneeprofilen und auch Iglubauen. Praktisch wurde auch geübt, wie man ein Lawinenverschüttetengerät bedient.

Organisiert wurde die Veranstaltung vom Naturpark Kaunergrat in Zusammenarbeit mit den Pitztaler Gletscherbahnen. Natürlich durfte ein Mittagessen im Restaurant nicht fehlen. Dabei wurde den Kindern auch der Betrieb der Gletscherbahnen näher vorgestellt. 

Die NMS Pitztal möchte sich auf diesem Weg noch einmal bei den Mitarbeitern des Naturparks und der Pitztaler Gletscherbahnen recht herzlich für diesen eindrucksvollen Tag bedanken.

 

 

Hier einige Impressionen...

2 Tage später folgten die Klassen 4a und 4c. Hier einige Bilder....