• Aktivitäten
  • Grundlegendes
  • Projekte/Wochen
  • Termine
  • Klassen
  • Fächer
  • Bibliothek

Präsentation der Naturparkecke

Wir sind seit Oktober 2014 Naturparkschule. Eine Bedingung dafür ist, dass der Naturpark im Schulhaus auch "optisch" sichtbar ist. Aus diesem Grund macheten wir uns Gedanken,  wo im Schulhaus wir eine Naturparkecke gestalten wollen.
Nach reiflichen Überlegungen fiel die Wahl auf den Eingangsbereich unserer Schule. In Zusamenarbeit mit der HTL Imst unter der Leitung von Diplomingenieur Günther Schwarz wurde die Naturparkecke schließlich von Schülerinnen und Schülern der HTL Imst geplant und umgesetzt. Die  praktische Gestaltung und Montage erfolgte unter der Obhut von Fachlehrer Thomas Gasser aus Wenns.
In die Naturparkecke wurde auch die Gestaltung einer "Teestation" und eines Trinkbrunnens integriert, sodass an unserer Schule nun vermehrt "Wasser und Tee getrunken werden  kann". Dies war auch ein Ziel unseres Projekts "Gesunde Schule", an dem wir in Zusammenarbeit mit der TGKK und dem Landesschulrat von Tirol teilnahmen.
Besonders stolz sind wir darauf, dass dieses Projekt von "Schülern für Schüler"  gestaltet wurde. Auch so kann eine Zusammenarbeit zwischen Schulen gestärkt und gefördert werden.
Wir möchten uns auf diesem Weg noch einmal bei der HTL Imst und den zuständigen Personen Abteilungsvorstand Werner Mungenast, Diplomingenier Günther Schwarz und Fachlehrer Thomas Gasser für ihre Unterstützung bedanken.


Ein besonderer Dank gilt natürlich auch folgenden Schülerinnen und Schülern der HTL Imst, denn sie haben das Ganze umgesetzt:

Verena Haid (Planung)
Oliver Tiefenbrunn (Planung)
Verena Gstrein (Bau und Montage)
Jakob Klotz (Bau und Montage)
Toni Jurilj (Bau und Montage)
Paul Krabichler (Bau und Montage)

Hier einige Bilder...

Hier der Bericht in der TT