• Aktivitäten
  • Grundlegendes
  • Projekte/Wochen
  • Termine
  • Klassen
  • Fächer
  • Bibliothek

Lesenacht der 3a

Am Montag, den 05.11.2018, schliefen wir, die 3a, zusammen mit unserer Klassenlehrerin Frau Dannemüller, unserer Englischlehrerin Frau Fink und unserem Mathematiklehrer Herrn Erhart in der Schule.

Wir trafen uns um 18:00 Uhr im kleinen Turnsaal. Sofort bereiteten wir unser Nachtlager vor. Kurze Zeit später aßen wir unsere mitgebrachte Jause und zogen uns unseren Jogger an. Danach gingen wir in die Bücherei. Dort lasen wir eine Gruselgeschichte und spielten sie sogar mit verteilten Rollen nach. Das machte uns sehr viel Spaß.

Im großen Turnsaal folgten nun verschiedene Spiele, die die Klassengemeinschaft gestärkt haben. In der Klasse richteten wir uns gegen 22:30 Uhr ein kleines Kino ein. Natürlich duften Snacks und Getränke nicht fehlen. Der Film „Dieses bescheuerte Herz“ war sehr spannend und lehrreich. Gegen 00:30 Uhr ging unser Abend langsam zu Ende und wir schliefen in unserem Schlafsack ein.

Am nächsten Morgen deckten wir für uns in der Küche ein gemeinsames Frühstück.  Dieses genossen wir in der Deutschstunde.

Uns allen hat die Lesenacht große Freude gemacht. Wir möchten uns bei allen Lehrpersonen herzlich bedanken.

Hier einige Eindrücke...