• Aktivitäten
  • Grundlegendes
  • Projekte/Wochen
  • Termine
  • Klassen
  • Fächer
  • Bibliothek

Wir basteln ein Buch – ein Buch für Ötzi

Mit Nadeln und Faden werkeln wir herum. Schlussendlich sollte ein kleines Büchlein entstehen.

Die leeren Seiten füllen wir mit Texten zu unserem „Urzeit-Liebling“ Ötzi. Ein Steckbrief entsteht oder seine Kleidung wird beschrieben, auch die Werkzeuge, die er mitgeführt hat, nehmen wir unter die Lupe. Es interessiert uns auch sein Weg über die Berge. Ergänzen werden wir die letzten Seiten mit Berichten von unserer Reise nach Südtirol, wo wir den Eismann höchstpersönlich sehen werden.

Herr Christian Yeti Beirer leitet uns an. So erfahren wir Wissenswertes über das „Kulturgut Buch“. Wir gestalten auch noch einen Einband und illustrieren das Buchcover.

Wir denken, Ötzi wäre mit uns zufrieden.

(Die Veranstaltung wurde unterstützt vom Tiroler Kulturservice)

Schüler der Klasse 2a

Hier einige Bilder...