• Aktivitäten
  • Grundlegendes
  • Projekte/Wochen
  • Termine
  • Klassen
  • Fächer
  • Bibliothek

Besuch der Landesfeuerwehrschule

Am Dienstag, den 30.04.2019 besuchten die 2a und 3a Klassen die Landesfeuerwehrschule in Telfs. Die Schülerinnen und Schüler haben einen Einblick in die Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten eines Feuerwehrmannes oder einer Feuerwehrfrau bekommen.

Vorgestellt wurden uns die Lehrsäle, das Brandhaus, die Übungshalle, der Schlauchturm, die Schlauchwerkstatt, der Tunnel, der Hubschrauberlandeplatz und vieles mehr.

Wie lösche ich einen Fettbrand? Brauche ich einen Rauchmelder zuhause? Wann kommt ein Pulverfeuerlöscher zum Einsatz? Diese und viele andere Fragen konnten durch eine professionell geleitete Führung beantwortet werden.

Die beiden Klassen hatten einen spannenden und lehrreichen Vormittag mit ihren Klassenvorständinnen Theresia Prantl und Anja Dannemüller. Ein großer Dank gilt den Mitarbeitern der Landesfeuerwehrschule für diesen tollen Einblick in ihre Arbeit, besonders aber an die sehr gut geleitete Führung mit Daniela.

Hier einige Bilder...