• Aktivitäten
  • Grundlegendes
  • Projekte/Wochen
  • Termine
  • Klassen
  • Fächer
  • Bibliothek

Unser Buddywochenende

Unsere zwei Buddy Coaches, Frau Gasser und Frau Schuler, erwarteten uns am 11.10.2019 um 16.00 Uhr vor der Tür der NMS Pitztal. Heuer war zum ersten Mal auch Herr Erhart dabei.

Nach dem Gruppenfoto brachten Lili und ich unsere selbst gebackenen Muffins und Pralinen für die Jause in die Küche. Im Gymnastikraum bereiteten wir die Matten und die Schlafsäcke für unser Nachtlager vor. Später versammelten wir uns im Buddyraum und führten verschiedene Übungen und Spiele zum Thema „Soziales Lernen“ durch. Wir beschäftigten in Gruppen auch mit den Themen „Konflikte“, „Mobbing“ und „Schulverweigerung“. Die Gruppen bereiteten zum jeweiligen Thema ein kurzes Referat vor.

Zum Abendessen bereitete sich jeder von uns seinen Toast zu, dazu gab es  Salat und als Nachspeise ein Schokomousse. Nach dem Essen zogen wir uns warm an und gingen spazieren. Auf dem Weg zurück standen wir einige Zeit ganz leise in einem Kreis und beschäftigten uns mit unseren Gedanken über uns und unsere Zukunft. Da Lea am Samstag Geburtstag hatte, sangen wir ihr um Mitternacht noch ein Geburtstagslied.

Am nächsten Tag, um ca. 07:00 Uhr, bereiteten wir gemeinsam das Frühstück vor und danach ging das Programm im Buddyraum weiter. Am Schluss räumten wir noch alles sauber auf und verabschiedeten uns bei unseren Coaches.  

Es war ein schönes Wochenende, bei dem wir viel gelernt haben und viel Spaß hatten.

Hier einige Bilder...